New York 2008

EMPIRE STATE BUILDING
TREPPENLAUF 5. FEBRUAR 2008
 
FOTOS

 

REISEBERICHT

Aber einmal beim bekanntesten und ältesten Treppenlauf dabei zu sein, ist schon etwas ganz Spezielles.
Beim Anblick der Startliste wurde mir dann fast schwindlig!!
Die ganze Treppenlauf-Weltelite hatte sich in New York versammelt.
Dieser Wettkampf war dann wirklich etwas ganz Besonderes.
Nur schon der Start hatte es in sich.
Die ganze Meute musste sich nach einer Einlaufstrecke von gerade mal 20 Metern in das sehr enge Treppenhaus zwingen.
Und so kam es natürlich zu einem richtigen Gerangel um die besten Positionen.
Aber nach wenigen Stufen hatte sich die Situation auch wieder beruhigt.
Wegen meinen vielen Ausdauertrainings in den letzten Jahren bekam mir der schnelle Start nicht so gut. Schon ca. beim 50. Stockwerk war klar dass ich nicht in den gewünschten 14 Minuten oben sein würde und so erreichte ich das Ziel nach etwas mehr als 15 Minuten.
Für mich bricht deshalb keine Welt zusammen, den für einmal war ja mitmachen wichtiger als das Ergebnis.
Diese Veranstaltung ist wirklich etwas ganz Spezielles.
Angefangen beim Teilnehmerfeld, dann das ganze Drum und Dran schon vor dem Start und die sensationelle Aussicht im Ziel usw.
Nun konnte ich mich die nächsten Tage zusammen mit Renata auf die Entdeckung dieser einmaligen Stadt machen.
Auch für einige Trainingsläufe durch Manhattan und im Central-Park blieb dann sogar noch Zeit.
Rennen durch diese Häuserschluchten, einfach wahnsinnig. Nur immer in diesem Gewimmel trainieren, das wäre wohl nichts für mich.
Und so machten wir uns mit vielen unvergesslichen Erinnerungen wieder auf den Heimweg.